Über mich

Seit Anfang der Achtziger Jahre unterhält Maxi Knopp, der Zauberer und Jongleur aus Passion sein Publikum auf Stadtfesten, Kleinkunstbühnen, bei Firmenfeiern …

Damals verlegte der gebürtige Österreicher (bürgerlicher Name: Gerhard Flassak) und gelernter Schauspieler nach einem Engagement im Weihnachtsmärchen des Lübecker Theaters (Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer) seine Bühne auf die Straße.

Da – als Straßenzauberer im Spiel mit deinem Publikum – sammelte er seine Erfahrungen und erweiterte allmählich sin Repertoire: vom Luftballonmodellieren über Taschenspielerkunststücke (das etwas andere Hütchenspiel), rasante Jonglagen mit Zigarrenkisten, Feuerfackeln, bis hin zu clownesken Einlagen (walk act mit Hundeleine) u.s.w.

Zu erleben ist Maxi Knopp mitten im Publikum, auf der Bühne oder hautnah am Tisch. Mit seinem Humor, Wiener „Schmäh“ und der Situationskomik sorgt der Künstler für Begeisterung, Staunen und Heiterkeit bei den Zuschauern.

 

Maxi Knopp – Referenzen

  „Dschungelnächte“ in Hagenbecks Tierpark
  Harlekinade (Kassel)
   Schmidts Mitternachtsshow (Hamburg)
  Festival der Träume (Innsbruck)
  Varieté-Produktion „Chaos-Hotel“ mit Bruno Böhm und der Lübecker     „Wegwerfgesellschaft “
  Maritimes Straßentheaterfestival Kotka (Finnland),
  und jede Menge Kurverwaltungen, Autohäuser, Hotels … in Norddeutschland …